Montag, 3. September 2007

flop der woche: 9live

Image and video hosting by TinyPic

vergangenes wochenende feierte der quizsender 9live seinen 6. geburtstag. vorher in den shows und auf der website von 9live wurde ein großes event angekündigt. dann schaltet man 9live ein mit einem gigantisch gut geschmückten studio. beim fünften geburtstag gab es doppelmoderationen, aber am wochenende wurde lediglich ein moderator pro sendung gebucht. vor einem jahr wurden kurze kleine runden gespielt, jeder gewinner durfte um einen hauptreis wie ein auto spielen und haben trotz vieler runden einen haufen geld gewonnen. aber an diesem wochenende war alles anders.

9live spielte "fehlerbilder", "streichholzspiele", "schwere wortsuchen", "platzhalter" etc. und diese wurden dann ein bis zwei runden gespielt und dann wird dem zuschauer weis gemacht, dass das spiel viel zu schwer ist, der redakteur muss das spiel abbrechen, alles ist zu schwer und die zuschauer sind überfordert etc. . nach stunden wird kein anrufer durchgestellt, 9live kassiert kohle der abgezockten zuschauer und diese versuchen zugleich anzurufen, jedoch ohne erfolg. schreihals jürgen milski durfte natürlich bei diesem event nicht fehlen, der gute-laune-mallorca- sänger brüllte nur die redaktion an, sie haben sich gegenseitig beschimpft. stundenlange durchstellpausen, spannungsmusik, trommelwirbel, countdowns etc., um den zuschauer zum anrufen zu bringen. von geburtstagsstimmung und guter laune keine spur.

mir ist es unbegreiflich, dass ein millionenunternehmen es nicht schafft, ein anständiges geburtstagsevent auf die beine zu stellen, moderatoren zu buchen, die seit der ersten minute dabei sind und gute laune musik einzuspielen. zu dieser abzocke fällt mir nur das wort "lächerlich" ein, und deswegen ist deutschlands 1. quizsender für mich der flop der woche. fakt!

Keine Kommentare: