Montag, 20. August 2007

flop der woche: 9live

Image and video hosting by TinyPic

nun präsentiert die-flimmerkiste.de.vu auch den flop der woche. 9live ist für uns diese woche ein flop. wie wir bereits angekündigt haben, war am vergangenen wochenende ein "großes" 9live event namens "alle auf malle". 9live kündigt auf der offiziellen webseite des senders an, dass bei diesem 13-stündigen live event viele spannende urlaubs-spiele mit jede menge gewinnen vorgestellt werden. aber fehlanzeige! der sender spielt die gleichen spiele wie an normalen tagen. wieder mit dem spiel "auf den punkt" und auch platzhalter, wortsuchen und dem alltäglichen käse, den 9live sonst auch spielt.

nach jeder sendung, die normal 2 stunden dauert, zeigt das münchner unternehmen lediglich eine 10minütige maz, wo der sender die moderatoren alida, jürgen und natalie auf mallorca zeigt. die moderatoren versuchen die mallorcaurlauber dort zu kleinen langweiligen 9live-spielchen zu animieren. die leicht angetrunkenen urlauber waren natürlich total begeistert von 9live und konnten die rätsel nicht wirklich lösen. einfach nur langweilige clips mit dem alltäglichen call-tv-wahnsinn. milski brüllt, zwei 9live mitarbeiter saßen mit im studio und tranken cocktails und schradin sorgt mit seiner sendung für gute laune. mit eher mässigem erfolg.

auch kündigt 9live eine riesen überraschung an. am wochenende, so verspricht 9live, soll noch ein traum-cabrio rausgehen. zitat 9live.de: "...mehrere mallorca-reisen und als highlight ein traum-cabrio." der witz ist: es ging kein cabrio raus, es wurde noch nicht mal um ein cabrio gespielt. auch montainbikes wurden auf der homepage versprochen, diese wurden ebenfalls nicht ausgespielt.

ich frage mich, warum der sender ein großes event ankündigt und lediglich das studio etwas mallorcamäßiger hergerichtet wurde, ein bisschen ballermannmukke eingespielt und die alltäglichen spielchen gespielt werden. 19.000 € bei einem spiel wurden nicht ausgespielt, die aber 2 stunden versprochen wurden. abgezockte zuschauer, hauptsache der sender kassiert kohle. schwierige lösungen, langweilige spiele. das versprochene cabrio - auch nicht ausgespielt.

ganz großer flop der woche: "deutschlands 1. quizsender" 9live.
zitat marc wagner: "9live, dem sender dem sie vertrauen können, meine damen und herren". wer's glaubt...

Keine Kommentare: