Donnerstag, 30. August 2007

popstars on stage - die zwischenprüfungen

als popstar sollte man über einige wichtige fakten der musikgeschichte bescheid wissen. da viele wenig oder sogut wie gar nichts über dies wissen, schickt die jury die restlichen 24 popstars-kandidaten auf die schulbank, um das fehlende wissen aufzufrischen. sie müssen sich nicht nur der praktischen prüfung stellen, sondern auch der theoretischen. der 17-jährige sehat fragt: "musik hat eine geschichte?". die 18-jährige marcelle wundert sich: "es gibt einen unterschied wischen moll und dur?". und auch der 20-jährige cristobal arbeitet an seinem harten ausdauertraining. die ebenfalls 20-jährige darin fliegt aus dem klassenzimmer hinaus.

höchste zeit, dass die jury härter wird und die kandidaten über die musikgeschichte ausfragt. in diesem workshop vergeben detlef d! soost, dieter falk und jane comerford null bis zehn punkte. über manche leistungen kann comerford nur den kopf schütteln und teilweise erreichte ein workshopteilnehmer nur 1 punkt. irina zieht ein fazit: "heute haben wir gelernt, dass wir von musik keine ahnung haben".

diese coaches unterrichten die workshop-teilnehmer:

jane comerford (grundlagen der musik und musikgeschichte)
detlef d! soost (tanzgeschichte)
dieter falk (harmonielehre und chorgesang)
stefano maggio (musiktherapie)
arno schmidt (ausdauer)
wolfgang fischer (standard-tanz)

warum darin aus dem klassenzimmer fliegt und wie sich die kandidaten auf die zwischenprüfungen vorbereiten, dies alles gibt es heute um 20:15 uhr auf prosieben.

quelle: tvblogger.de

Keine Kommentare: