Freitag, 3. August 2007

prosieben erstrahlt im neuen design

ab dem 13. august strahlt der münchener sender prosieben mit einem neuen design. trotz des neuen "entertainment floaters" geht prosieben aber eher in die vertikale: gibt es am ende von trailern bislang ein oben/unten-geteiltes bild, sind information (links) und programmszene bzw. foto (rechts) künftig verikal getrennt. farblich nutzt prosieben künftig das gesamte spektrum - ohne einzelne farben genres oder tageszeiten zuzuordnen. mit der hausintern programmierten "dna" (digital nice animation) gehen hintereinander programmierte trailer künftig in einander über.

das logo wird jedoch nicht geändert. prosieben-marketingchef malte hildebrandt findet diesen schritt gewagt das logo gleichzeitig mit der designveränderung zu ändern. nach so vielen jahren mit dem gleichen logo fällt ihm kein besseres ein, scherzte er. nach 6 jahren muss endlich ein neues design her, betonte der marketingchef. das logo wird während einer werbepause vom gewohnten platz (oben rechts) in die mitte wandern, wenn die werbung jedoch vorbei ist und ein programmhinweis startet, wird das logo wieder auf dem gewohnten platz zusehen sein.

mit dem neuen design leutet prosieben auch die herbstkamapgne unter dem motto "nur die besten kommen zu prosieben" ein. auch die "star force"-kampagne soll mit einem leicht verändertem design erstrahlen. auch das studio der eigenproduzierten sendung "galileo" wird vielleicht in einem neuen studiodesign on air gehen, da das aktuelle sendungslogo und das studio einige jährchen auf den buckel hat.

das medienmagazin dwdl.de hat einige screenshots des neuen designs auf ihrer homepage zur verfügung gestellt. >> ansehen
quelle: dwdl.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eine Korrektur. "TV Total" wird nicht von ProSieben selbst produziert. Bei DWDL.de steht auch nichts davon, dass dieses Studio überarbeitet werden soll. Nur um der Verbreitung von falschen Infos vorzubeugen.